Branchenbuch Jena

Jenaer Tafel e.V.  


Straße / Nr.: Werner-Seelenbinder-Str. 26
PLZ / Ort: 07747 JENA
Stadtteil: Neulobeda
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 03641 336920
Fax: 03641 336921
URL: http://jenaertafel.de
USt-Id.-Nr.: DE-175531660

Kurzprofil




Öffungszeiten Jenaer Tafel Geschäftsstelle: Montag - Freitag
09.00 bis 16.00 Uhr, Öffnungszeiten der Tafelstube: Montag - Freitag
08.00 bis 17.00 Uhr.
Die Jenaer Tafel ist ein privater gemeinnützig anerkannter Verein, der 1995 als eine der ersten Tafeln in Ostdeutschland gegründet wurde. Im Jahr 1997 wurde das Haus, Seidelstraße 21, gemietet und mit Hilfe von ABM-Kräften und viel ehrenamtlichem Engagement renoviert. Im Jahr 2003 konnte der „Jenaer Tafel-Verein“ auf Grund einer Spendenaktion in Bayern das Tafelhaus mit Grundstück als Eigentum erwerben.

Die Jenaer Tafel finanziert sich überwiegend aus Spenden. Supermärkte, Lebensmittelhändler und Bäckereien stellen Lebensmittel zur Verfügung, die am Ende des Tages übrig bleiben. Auf Wunsch können dafür Zuwendungsbescheinigungen ausgestellt werden.
Neben festen Sponsoren, die regelmäßig Lebensmittel zur Verfügung stellen, gibt es auch Geschäfte und private Personen, die gelegentlich anrufen, wenn sie etwas abzugeben haben.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Verein, Spenden, Supermärkte, Lebensmittelhändler, Bäckereien, Sponsoren, Tafelhaus, Tafel, Sparkasse, Geld, Finanzierungen, Tafelstube