Branchenbuch Jena

Jenaer Kirchbauverein e.V.  


Straße / Nr.: Lutherstr. 3
PLZ / Ort: 07743 JENA
Stadtteil: West
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 03641/57380
Fax: 03641/573847
URL: https://www.kirchbauverein-jena.de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Der Jenaer Kirchbauverein e.V. (KBV) wurde im Jahre 1996 gegründet und konzentriert seine Aktivitäten auf Gotteshäuser in Jena und Umgebung. Zweck des Vereins - so § 2 seiner Satzung - ist es, die Kirchen der Superintendentur Jena vor weiterem Verfall zu schützen und zu sanieren, um so die kirchliche und kulturelle Nutzung zu unterstützen. Unter Aufsicht des Notars Herbert Freiherr v. Schlotheim-Reinbrecht wurde im Jahre 2000 die Fusion von Kirchbauverein Jena e.V. und Förderverein der Friedenskirche zu Jena e.V. beschlossen. Seit diesem Zeitpunkt arbeiten beide Vereine unter dem Dach des KBV gemeinsam am Erhalt der kirchlichen Gebäude in unserer Region.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Sankt Michael, kirchturm, verein, Stadtkirche, kirch, Jenaer Kirchbauverein eV, St Michael, michael, bau, Spenden